AUFBAU DER FREILUFTBÜHNE AM GERAER THEATER

Zu sehen ist der Aufbau der Freiluftbühne. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für den Spielbeginn am Theater Altenburg Gera. Die Ensembles der verschiedenen Sparten proben die Programme der Open-Air-Veranstaltungen, welche ab Anfang Juni stattfinden könnten, wenn es dann die Rahmenbedingen erlauben.

In der 19. Kalenderwoche begann auch der Aufbau der Bühne zwischen Theater und Küchengarten. Sie hat eine Grundfläche von 14 Meter mal elf Meter, also 154 Quadratmeter, und eine Nebenfläche von sechs Meter mal drei Meter, gleich 18 Quadratmeter. Das Bühnendach hat eine Größe von 15. Meter mal zehn Meter, und misst demzufolge 150 Quadratmeter. Am Bühnenboden wird eine Drehscheibe eingebaut, die einen Durchmesser von neun Metern hat. Für die Konstruktion der Grundfläche und Nebenflächen wurden 90 Bütec-Podeste verbaut. Fast die komplette Veranstaltungstechnik kommt aus dem eigenen Haus, lediglich das Bühnendach musste zugemietet werden. Für den gesamten Aufbau der Open-Air-Spielstätte braucht die technische Gruppe des Theaters etwa zwei Wochen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*