WEITERE MELDUNGEN AUS GERA

An der Fuchsklamm wurde am Dienstag, den 25. Mai 2021, ein weiteres sogenanntes Stadtwaldtor aufgestellt. Insgesamt gibt es damit nun sechs dieser Holzbauten. Die zuvor errichteten befinden sich am Tierpark, Fuchsturm, in Ernssee, am Klinikum und an der Kuckucksdiele.

Der Töpfermarkt soll in diesem Jahr am 23. und 24. Oktober stattfinden. Die Verschiebung des Termins ist aufgrund der Corona-Restriktionen notwendig geworden.

Am Freitag, den 21. Mai 2021, protestierten in der Zeit von 21.30 Uhr bis 22.10 Uhr rund 150 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Die Teilnehmer waren größtenteils maskiert im Sinne einer Vermummung, trugen Fackeln und zündeten Feuerwerkskörper. Die Veranstaltung war nicht angemeldet. Im Netzwerk „Youtube“ wurde ein Privatvideo veröffentlicht, welches das Geschehen zeigt:

Auf einem weiteren Video, welches ebenfalls auf „Youtube“ zu finden ist, wird das Geschehen aus einer anderen Perspektive gezeigt.

https://youtu.be/GIEEchw59O4

Am Samstag, den 22. Mai 2021, demonstrierten etwa 80 Menschen für Solidarität und Gerechtigkeit gegenüber Palästina sowie gegen Antisemitismus. Es nahmen vorwiegend Migranten und Mitglieder der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands daran teil. Der Protestzug nahm die Strecke Sachsenplatz—Talstraße—Enzianstraße—Zentraler Platz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*