TV-KANAL DER MARKE „BILD“ ERHÄLT RUNDFUNKZULASSUNG

Nach den TV-Kanälen „Welt“ und „N 24 Doku“ will die „Welt N24 GmbH“ als Unternehmen der „Axel Springer SE“ einen weiteren Kanal in Betrieb nehmen. Unter der Boulevardmarke „Bild“ ist ein für ganz Deutschland vorgesehenes, frei empfangbares, werbefinanziertes Vollprogramm für Informationen und Unterhaltung geplant. Noch im Sommer 2021 soll der Sendebeginn sein.

https://www.die-medienanstalten.de/service/pressemitteilungen/meldung/fernsehvollprogramm-bild-der-weltn24-gmbh-erhaelt-rundfunkzulassung

Wesentlicher Bestandteil des neuen Programms wird die Produktion „Bild live“ sein, welche bereits aus dem Internet bekannt ist. Die fünfstündige Sendung soll täglich um 9 Uhr beginnen und sich den Bereichen Nachrichten, Politik, Unterhaltung und Service widmen. Für sonntags sind Sportsendungen geplant. Ferner sollen Dokumentationen ausgestrahlt werden, wie bereits im Programm „Welt“ üblich. Verbreitet werden wird das Programm über Kabel, Satellit, IPTV, OTT und eventuell auch über DVB-T2.

Am 23. Juni 2021 erteilte die „Kommission für Zulassung und Aufsicht“ als zentrales Organ der Medienanstalten für das Programm „Bild“ eine rundfunkrechtliche Zulassung. Die „Kommission für Zulassung und Aufsicht“ ist für die Zulassung von und für die Aufsicht über private TV-Veranstalter zuständig. Ein entsprechender Antrag war am 27. April 2021 gestellt worden. Die Zulassung gilt vorbehaltlich der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die „Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*