SPENDENKONTO FÜR BETROFFENE IN HOCHWASSERGEBIETEN

Durch starke Regenfälle waren und sind nach wie vor einige Teile Deutschlands von Hochwasser betroffen. Diese Katastrophe kostete mit Stand 21. Juli 2021 mehr als 170 Menschenleben. Auch zahlreiche Häuser, Straßen und Bauwerke fielen den Wassermassen zum Opfer. Um die Menschen vor Ort finanziell zu unterstützen, hat die Stadt Gera bei der Sparkasse Gera-Greiz ein Spendenkonto eingerichtet. Dieses Geld wird direkt weitergereicht an die Betroffenen vor Ort in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Sachsen.
Wer spenden möchte, kann dies auf folgendem Konto tun:

Zahlungsempfänger: Stadt Gera
IBAN: DE 27 8305 0000 0000 0000 86
BIC: HELADEF1GER
Bank: Sparkasse Gera-Greiz
Verwendungszweck: Wiederaufbauhilfe Hochwasser 2021

„Ich bedanke mich schon jetzt für die Spendenbereitschaft der Geraer Bürgerinnen und Bürger. Manche haben selbst die leidvolle Erfahrung gemacht, was Hochwasser anrichten kann. In dieser schweren Zeit ist Zusammenhalt und Solidarität enorm wichtig“, betont Oberbürgermeister Julian Vonarb.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*