IMPFAKTION AM 7. AUGUST 2021 IN BIEBLACH

Die Impfaktion am 3. August 2021 in Bieblach, Leuchtenburgstraße 6, war ein voller Erfolg. Zwischen 13.30 Uhr und 17 Uhr konnten 130 Bürger mit dem Präparat „Janssen“ von „Johnson & Johnson“ geimpft werden.

Doch reichte der Impfstoff nicht für alle Interessierten aus, sodass sich die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen entschieden hat, am Samstag, den 7. August 2021 eine erneute Impfaktion ins Leben zu rufen. In der Impfstelle im Ärztehaus in Bieblach, Johannes-R-Bescher-Straße 1, kann sich jeder, so er möchte, zwischen 7.30 Uhr und 19 Uhr das Serum injizieren lassen. Dabei besteht die Wahl zwischen den Produkten von „Johnson & Johnson“ und „Biontech/Pfizer“. Voraussetzungen sind, dass nicht bereits in den vergangenen zwei Wochen geimpft wurde und dass eine überstandene Corona-Infektion mindestens vier Wochen zurückliegt. Mitzubringen sind der Impfausweis und ein Ausweisdokument. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden.

Die Präparate sollen nach Angaben der Hersteller vor einem schweren Covid-19-Verlauf schützen. Schutzdauer, langfristige Wirkungen und die Wirksamkeit werden in noch laufenden Studien untersucht. Die Impfstoffe können unerwünschte Wirkungen haben, die derzeit nicht bekannt sind. Es besteht keine Impfpflicht; die Injektion ist freiwillig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*