DAS KINDER- UND JUGENDBALLETT LÄDT ZUM MITMACHEN EIN

Nach der Outdoor- und Online-Unterricht aufgrund der Corona-Vorgaben zwangsweise pausiert werden musste, bietet das Kinder- und Jugendballett des Theaters Altenburg Gera ab sofort wieder Präsenzunterricht an. Gemeinsam mit den ausgebildeten Tanzpädagoginnen Claudia Kupsch, welche an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden studierte, und Dagmar Stollberg, Absolventin der Ballettschule der Oper Leipzig und der Folkwang Hochschule der Künste Essen, haben Tanzinteressierte die Möglichkeit altersgerechten Tanzunterricht in den Fächern Tänzerische Früherziehung, Kreativer Kindertanz, Kinderballett, Ballett, Jazz/Modern/Improvisation ab zwölf Jahren (nur in Altenburg) zu erleben.

Die Kurse mit den jungen Tänzern finden aufgrund der Theatersanierung in Altenburg ab sofort im Gebäude Berggasse 8 bis 10 A der ehemaligen Frauenfelsschule statt. In Gera wird der Tanzunterricht derzeit im Ballettsaal des Kultur- und Kongresszentrums in der Schloßstraße 1 angeboten. Einstudiert werden Choreografien unter anderem für die Inszenierung „Der Vetter aus Dingsda“, welche in der neuen Spielzeit des Theaters Altenburg Gera präsentiert wird. Neben den Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt es zudem in Altenburg eine Ballett/Jazz–Erwachsenenklasse für alle diejenigen, die sich mit Eleganz und Freude in Schwung halten wollen. Tanzinteressierte sind jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperstunde eingeladen.

Interessenten können sich bei der Leiterin Claudia Kupsch melden. Si eist unter der Rufnummer 0174 9149835 oder über „claudia.kupsch@googlemail.com“ erreichbar.

Weitere Informationen zum Kinder- und Jugendballett enthält die Webseite des Theaters „www.theater-altenburg-gera.de“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*