TIERPARK ERHÄLT SPENDE FÜR DEN KLIMAGARTEN

Der Tierpark erhielt im Sommer 2021 eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Conrad & Clara GmbH für den Klimagarten. Im Beisein des Geschäftsführers von „Fräulein Claras Eis“, Bernd Holzmüller, würdigten Tierparkleiter Dr. Florian Weise und der Leiter des Umweltamts, Konrad Nickschick am 16. November die Förderung. Tierparkleiter Dr. Florian Weise dankte dem Spender und allen Unterstützern des Tierparks:

„Nicht zuletzt aufgrund der Spendenbereitschaft vieler Privatpersonen, aber auch ortsansässiger Institutionen und Unternehmen ist es möglich, den Tierpark zukunftssicher aufzustellen. Dieses Engagement beweist die hohe Wertschätzung und Verbundenheit vieler Geraerinnen und Geraer zu diesem besonderen Ort der Stadt. Ich danke der Conrad & Clara GmbH für die konkrete Spende für den neuen Klimagarten und freue mich auf die Realisierung dieses Projekts.“

Neben dem Bildungsaspekt solle der Spaß für Kinder im Klimagarten auch nicht zu kurz kommen. So seien weitere Attraktionen wie eine Rutsche sowie eine Murmelbahn in Planung.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*