WEITERE MELDUNGEN ZU DEN THEMEN CORONA UND IMPFEN

Auf verschiedenen Kanälen wirbt die Bundesregierung für das Impfen. (Bild: Facebook)

Bundesgesundheitsminister Lauterbach warnt vor einer massiven fünften Corona-Welle. Deutschland müsse sich auf eine Herausforderung einstellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben habe.

Der Expertenrat der Bundesregierung zur Corona-Lage wird laut Gesundheitsminister Lauterbach noch vor Weihnachten eine Einschätzung zur Gefährlichkeit der Omikron-Variante vorlegen.

Die Bundesregierung hat es als Ziel benannt, bis zu den Weihnachtsfeiertagen 30 Millionen Dosen zu verimpfen.

Die Impfstoffhersteller Biontech und Pfizer gehen davon aus, dass ihr mRNA-Serum auch gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus wirkt, von der sie vermuten, dass sie deutlich ansteckender ist. Allerdings seien dafür alle drei Impfungen nötig.

Der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagte, es gebe keine Nachweise dafür, dass „Boostern“ gegen die Omikron-Variante helfe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*