GROSSES POLIZEIAUFGEBOT IN GREIZ — PROTEST IN PLAUEN

In Greiz ist die Polizei derzeit mit einem großen Aufgebot präsent. Zugegen sind auch Einheiten aus Sachsen und Berlin. Thüringens Innenminister Georg Maier hatte sie in Greiz auf den Einsatz eingestimmt. Er sei ein wichtiges Zeichen an die große, vernünftige Mehrheit, welche die Durchsetzung des Rechtsstaates erwarte.

In der Greizer Innenstadt wurden mehrere Gitterbarrieren errichtet, um den Protestzug zu verhindern. Eingelassen werden nur noch Anwohner. An verschiedenen Stellen befinden sich Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten der Polizei. Auch Wasserwerfer stehen bereit. Der Beginn des „großen Spaziergangs“ war für 19 Uhr angekündigt.

Gegenwärtig deutet sich allerdings eine Verlagerung des Protests nach Plauen an. Dort versammeln sich zur Stunde immer mehr Menschen im Stadtzentrum. Die Polizei ist derzeit nicht imstande, auf die kurzfristige Änderung zu reagieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*