BARMER BEANTWORTET FRAGEN ZUR EMPFEHLUNG DER STÄNDIGEN IMPFKOMMISSION

Die Krankenkasse Barmer in Gera erweitert ihre Corona-Impfhotline. Ab sofort können Eltern und Sorgeberechtigte dort ihre Fragen zur Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) für die Corona-Schutzimpfung von Fünf- bis Elfjährigen mit Vorerkrankungen stellen.

„Die Corona-Pandemie ist für Familien eine sehr große Herausforderung. Die Ausweitung der Impfempfehlung ruft bei den Familien viele Fragen und Unsicherheiten hervor. Sie gilt für Kinder mit Vorerkrankungen. Aber auch alle anderen Kinder dieser Altersgruppe können geimpft werden, wenn dies seitens der Eltern und Kinder gewünscht ist. Daher ist es umso wichtiger, Eltern und Sorgeberechtigten einen einfachen Zugang zu qualitätsgesicherten Informationen zu bieten“, sagt Sirko Mielcarek, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Gera.

Die kostenlose Hotline mit medizinisch geschultem Personal stehe uneingeschränkt rund um die Uhr zur Verfügung unter der Nummer 0800 8484111.

Der Aufklärungsbedarf zur Corona-Schutzimpfung hält an. Die Erweiterung der Hotline sei ein wichtiger Schritt, um die im Januar 2020 begonnene Aufklärungsarbeit der Barmer zu allen Fragen rund um die Corona-Pandemie fortzuführen.

„Der Informationsbedarf der Bevölkerung ist nach wie vor sehr hoch. Im Hinblick auf die Ausweitung der Impfempfehlung auf Kinder und das derzeitige Infektionsgeschehen wird dies auch noch einige Zeit so bleiben“, so Sirko Mielcarek.

Alle wichtigen Antworten zum Thema Corona sind auch unter der Adresse „www.barmer.de/coronavirus“ zu finden.

QUELLE: BARMER

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*