FREMDSPRACHEN LERNEN IN DER GERAER BIBLIOTHEK

Zu sehen ist der Auszubildende Oscar Haase beim Testen von Lingua TV. (Bild: Katarina Saupe)

In der Stadt- und Regionalbibliothek gibt es ab sofort ein neues digitales Angebot. Mit der Plattform „Lingua TV“ können Bibliotheksnutzer Fremdsprachen einfach und effizient erlernen — rund um die Uhr, nach eigenem Tempo und mit vielen Wiederholungsmöglichkeiten. Da Lernen auch Spaß machen darf, gibt es bei „Lingua TV“ viele unterhaltsame Elemente wie interaktive Videos und Lernspiele. In authentischen Gesprächssituationen mit realistischen Dialogen erlernen die Kursteilnehmenden praxisrelevantes Vokabular und die korrekte Aussprache. Die erworbenen Kompetenzen lassen sich ideal im Studium, Berufsleben, in der Freizeit oder auf Reisen anwenden. Ein individueller Einstufungstest zu Beginn hilft beim Bestimmen des Sprachniveaus und erleichtert die Auswahl des richtigen Kurses.

Die mobile Lingua-TV-Applikation bietet zusätzliche Flexibilität für ortsunabhängiges Lernen ohne PC-Zugang, und kann auch offline, also ohne ständige Internetverbindung, genutzt werden.

Das neue digitale Serviceangebot der Geraer Bibliothek ist für Bibliotheksnutzer kostenfrei. Es ist Bestandteil des Förderprogramms „Wissenswandel“ des Deutsche Bibliotheksverbandes.

Da die Anzahl der Kurs-Lizenzen begrenzt ist, werden alle Interessenten gebeten, zunächst über den Testzugang auszuprobieren, ob ihnen das Lernangebot zusagt.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*