FEIERLICHES GELÖBNIS AUF DEM GELÄNDE DER PIONIERKASERNE

Am Donnerstagabend, den 13. Januar 2022, gratulierte Oberbürgermeister Julian Vonarb gemeinsam mit Oberstleutnant Toni Giebitz den 57 Rekrutinnen und Rekruten aus der fünften Kompanie des Panzerpionierbataillons 701 zum erfolgreichen Abschluss ihrer dreimonatigen Grundausbildung. Zum feierlichen Gelöbnis auf dem Gelände der Pionierkaserne sprach der Geraer Oberbürgermeister seinen Respekt für die zukünftigen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr aus:

„Alle heute hier stehenden Rekrutinnen und Rekruten wissen um die Härte ihres künftigen Berufs. Sei es beim Dienst in Deutschland oder auch im Rahmen möglicher Auslandseinsätze. Und trotzdem legen diese Frauen und Männer heute ihr feierliches Gelöbnis ab und treten damit freiwillig in den Dienst für die Bundesrepublik Deutschland. Davor habe ich großen Respekt.“

Die Geraer Rekrutinnen und Rekruten werden zukünftig deutschlandweit für die Bundeswehr tätig sein. Zum feierlichen Gelöbnis nahmen auch Angehörige und Bekannte teil.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*