NACHRICHTEN IM ÜBERBLICK

RTL Television kündigte eine Neuauflage der Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“ mit Guido Cantz an. Die erste Ausgabe soll am 3. Februar 2022 zu sehen sein.

Das ZDF hat die Rückkehr von Mai Thi Nguyen-Kim und Tommi Schmitt angekündigt. Die erste Ausgabe der neuen Reihe von „Maithink X — Die Show“ wird am Sonntag, den 6. März 2022, im Programm ZDF neo zu sehen sein. Die sechs neuen Ausgaben werden jeweils um 22.15 Uhr beginnen. In der ZDF-Mediathek können sie schon vorher abgerufen werden. Produktionsfirma bleibt die BTF.

Die ARD-Sendung „Börse vor Acht“ wird ab dem 7. März den Namen „Wirtschaft vor Acht“ tragen. Gesendet wird weiterhin vom Börsenplatz Frakfurt. Der Grund ist, dass der Fokus der Sendung seit langem nicht mehr nur auf den Börsenkursen liegt.

Nach dem Erfolg der Einzelausgabe von „Wetten, dass..?“ mit über 14 Millionen Zuschauern, will das ZDF nun weitere weitere Ausgaben produzieren.

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat ein Talenteprogramm mit dem Namen „MDR fresh“ ins Leben gerufen. Es soll zu mehr Vielfalt in den Redaktionen und im Programm beitragen. Das bezahlte Talenteprogramm richtet sich vor allem an junge Menschen, die keinen Hochschulabschluss haben, aber dennoch journalistisch arbeiten wollen. Eine Bewerbung ist bis zum 13. Februar 2022 möglich.

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), ein Gremium der 14 deutschen Landesmedienanstalten, untersagte die „Veranstaltung und Verbreitung“ des Programms RT DE. Für das zulassungspflichtige Rundfunkprogramm sei weder eine Zulassung erteilt noch beantragt worden, hieß es zur Begründung. Weiterhin erklärte die ZAK: „Die Organisation und Verbreitung des TV-Programms per Live-Stream im Internet, über die Mobile- und Smart-TV-App ‚RT News‘ und über Satellit muss eingestellt werden.“ Betreiber von RT DE ist eine russische Organisation.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*