NACHRICHTEN ZUM UNTERNEHMEN „META PLATFORMS“

Zum ersten mal seit Bestehen geht die Zahl der Facebook-Nutzer zurück. Auch Instagram und Whatsapp wachsen kaum mehr. Das Tochterunternehmen Oculus verzeichnet fünfmal so viel Verlust wie Umsatz. Der Wert der Konzern-Aktie ist deutlich zurückgegangen. Sorge bereitet den Investoren unter anderem das Metaverse-Projekt. Dieses ist risikobehaftet, und der Konzern wird damit in absehbarer Zeit keine Gewinne erwirtschaften.

Am 8. Februar 2022 wurde bekannt, dass sich der Investor Peter Thiel im Mai aus dem Verwaltungsrat des Mutterkonzerns Meta zurückziehen wird. Er gab an, sich in der Politik engagieren und die Agenda der Republikaner und des ehemaligen Präsidenten Donald Trump bei den Zwischenwahlen 2022 unterstützen zu wollen.

Berichte, wonach es Überlegungen gebe, Facebook und Instagram in Europa wegen datenschutzrechtlicher Auflagen in Europa abzuschalten, dementierte der Mutterkonzern bereits am 7. Februar 2022.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*