BERAUSCHT UND ALKHOLISIERT IM STRASSENVERKEHR

Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera stellten am Wochenende im Rahmen von Verkehrskontrollen drei fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer fest.

Am Freitag gegen 18 Uhr reagierte ein Drogentest beim 20-jährigen Fahrer eines PKW Hyundai in der Christian-Schmidt-Straße positiv auf Amphetamine bzw. Methamphetamine.

Ein 42-Jähriger stürzte mit seinem Fahrrad gegen 20 Uhr am Elsterdamm. Dabei verletzte er sich glücklicherweise nicht. Eine gerade vorbeikommende Polizeistreife nahm die unsichere Fahrweise zum Anlass den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 pro mille.

Am Samstag gegen 17 Uhr wurde ein PKW Subaru kontrolliert. Ein Drogentest beim 21-jährigen Fahrer ergab ein positives Ergebnis auf den Wirkstoff von Cannabisprodukten.

Straf- bzw. Ordnungswidrikeitenverfahren wurden eingeleitet. Zwecks Beweissicherung wurde jeweils Blut entnommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*