DREI SACHBESCHÄDIGUNGEN — ZEUGEN GESUCHT

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Die Ermittlungen zu insgesamt drei Sachbeschädigungen nahm die Geraer Polizei am 28. März 2022 auf.

Demnach beschädigten bislang unbekannte Täter am 28. März 2022 die Fensterscheibe eines Parteibüros in der Rudolf-Diener-Straße. An der Scheibe entstand dabei ein etwa dre mal drei Zentimeter großer, oberflächlicher Schaden. Gegen 12.45 Uhr wurde der Schaden schließlich festgestellt.

In der Zeit vom 24. bis 28. März hielten sich unbekannte Täter in der Gagarinstrasse auf und beschädigten hier auf bislang nicht geklärte Art und Weise eine Fensterscheibe des Gebäudes, so dass ein kleines Loch darin entstand. Auch das Fahrzeug eines dort ansässigen Arztes wurde beschädigt.

Weiterhin meldete sich eine Mitarbeiterin einer Apotheke in der Wiesestrasse am 28. März bei der Geraer Polizei und zeigte eine Sachbeschädigung an. Auch hier beschädigten Unbekannte in der Zeit vom 26. bis 28. März die äußere Scheibe eines doppelverglasten Fensters, so dass ein kleines Loch entstand.

Glücklicherweise wurden in keinem der Fälle Personen verletzt.

Womit die Beschädigungen verursacht wurden und ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Die KPI Gera sucht in allen Fällen nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*