HANDGREIFLICHKEITEN UND KÖRPERVERLETZUNGEN

Samstagnacht, den 26. März, kam die Geraer Polizei gegen 23.30 Uhr in der Heinrichstraße zum Einsatz, nachdem von einem dort gelegenen Club eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen mitgeteilt wurde. Vor Ort stellten die Beamten schließlich noch zwei leicht verletzte Geschädigte im Alter von 27 bzw. 37 Jahren sowie einen 21-jährigen Täter fest. Die beiden Verletzten wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und die Ermittlungen zu den noch unbekannten Beteiligten aufgenommen.

Eine Bar in der Humboldtstraße war Samstagnacht, den 27. März, der Schauplatz einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Personengruppen unterschiedlicher Nationalitäten. Gegen 2.40 Uhr kam die Polizei aufgrund dieser Mitteilung zum Einsatz. Noch vor Eintreffen der Beamten ergriff ein Teil der involvierten Personen die Flucht. Vor Ort stellten die Beamten schließlich noch Teile beider Gruppierungen fest. Unter diesen waren drei leicht verletzte männliche Personen, die zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Zudem entstanden aufgrund der Auseinandersetzung Sachschäden in der benannten Bar. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen 5.45 Uhr kam es schließlich zur einer Bedrohung zum Nachteil eines 13-jährigen syrischen Mädchens im Krankenhaus, in welches die verletzten Personen eingeliefert wurden. Als Täter konnte hier ein 49-jähriger Deutscher identifiziert werden, der zuvor in die Auseinandersetzung in der Humboldtstraße involviert war. Seitens der Polizei wurde auch hier ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Sonntagnacht, den 20. März, kam es gegen 1.40 Uhr vor dem Gemeindehaus in dem Ort Wildetaube zu einer gefährlichen Körperverletzung. Im Rahmen einer privaten Feierlichkeit kam es zu einer Streitigkeit zwischen den Feiernden und einer nicht eingeladenen Personengruppe. Hierbei kam es zu einer Schlägerei und einem Flaschenwurf, wobei insgesamt drei Personen verletzt wurden. Die Polizei konnte die flüchtigen Täter stellen.

Am Freitag, den 18. März, wurde die Polizei Gera gegen 19.20 Uhr in die Werner-Petzold-Straße gerufen. Dort sollte es Probleme mit einer männlichen Person geben, die aus unbekannten Gründen wild um sich schlagen sollte. Die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Person konnte in der Folge am Einsatzort angetroffen werden. Es handelte sich um einen 25-jährigen, der einen anderen, 22-jährigen Mann noch vor dem Eintreffen der Beamten durch die Schläge leicht im Gesicht und Genick verletzte. Der Geschädigte wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Bei dem nach wie vor aggressiven Täter wurde ein Atemalkoholwert von 1,2 pro mille festgestellt. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aufgrund seines aggressiven Auftretens wurde er durch die Beamten in Gewahrsam genommen. Da er sich auch in der Folge nicht beruhigte, musste er einem Arzt vorgestellt und schließlich ins Krankenhaus gebracht werden. Der 25-jährige muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Am Mittwoch, den 9. März, rückte die Polizei gegen 14.15 Uhr in die Heinrichstraße aus. Aus einem dort gelegenen Geschäft teilte eine Verkäuferin mit, dass es Probleme mit einer Frau gäbe, die den Laden trotz eines Hausverbotes betrat und dort laut herumschreit. Zudem griff sie die Verkäuferin unvermittelt an und verletzte sie leicht durch einen Schlag ins Gesicht. Die Täterin konnte durch die Beamten in der Folge aufgegriffen und identifiziert werden. Das bestehende Hausverbot wurde durchgesetzt. Eine ärztliche Behandlung der Geschädigten war nicht nötig. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*