EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Eine Wohnung in der Steinstraße war am 7. April das Ziel eines noch unbekannten Täters. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte dieser in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.50 Uhr die Wohnungstür aufzubrechen. Nachdem ihm das nicht gelang, entfernte er sich unerkannt. Die Ermittlungen zur Tat wurden aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 entgegengenommen.

In der Zeit vom 6. April, 15.30 Uhr und 7. April, 11.15 Uhr, verschaffte sich ein bislang noch unbekannter Täter Zutritt zu fünf Garagen im Garagenkomplex Am Lasurberg in Gera. Inwieweit etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Zeugen meldeten der Polizei am 6. April, ein im Gebüsch liegendes Motorrad gefunden zu haben. Als Ort wurde die Garagenanlage an der Bieblacher Straße angegeben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass unbekannte Täter zwischen dem 6. Januar und 6. April offenbar in eine dortige Garage eingebrochen waren und in der Folge das Motorrad stehlen wollten. Warum die Täter ihr Beutegut am Tatort zurückließen, ist derzeit unbekannt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und sucht hierbei nach Zeugen. Die Rufnummer lautet 0365 8290.

Polizeibeamte kamen am 6. April in einem Garagenkomplex in der Kaimberger Straße zum Einsatz, da von dort der Einbruch in selbige gemeldet wurde. Demnach öffneten im Zeitraum vom 5. bis 6. April bislang unbekannte Täter auf nicht geklärter Art und Weise eine Garage bzw. versuchten es an drei weiteren. Ob aus der geöffnete Garage etwas gestohlen wurde ist gegenwärtig nicht bekannt. Im Zuge der Ermittlungen werden seitens der Geraer Polizei Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können. Die Rufnummer lautet 0365 8290.

Ein Fahrradschuppen in der Kopernikusstraße war in der Zeit vom 1. April, 18 Uhr, bis 5. April, 5 Uhr, das Ziel eines bislang noch unbekannten Täters. Dieser entwendete aus dem Schuppen ein Fahrrad, bevor er sich unerkannt entfernte. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht vor diesem Hintergrund Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Zwischen dem 2. April, 14 Uhr, und 5. April, 13 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Dieb Zutritt zu einem Kellerraum in einem Wohnhaus in der Heinrich-Heine-Straße. Aus diesem entwendete er ein Haushaltsgerät. Anschließen gelang ihm unerkannt die Flucht. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Eine Garage in einem Garagenkomplex Am Pfortener Kalkwerk geriet ins Visier unbekannter Täter. Diese drangen in der Zeit vom 28. März bis 4. April gewaltsam in die Garage eines 35-jährigen Nutzers ein, um dort in der Folge den Vorschalldämpfer eines in der Garage stehenden Mercedes abzubauen und letzten Endes aus zu stehlen. Die Geraer Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können. Die Rufnummer lautet 0365 8290.

In der Zeit vom 2. bis 4. April verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem in der Heinrich-Heine-Straße in Gera befindlichen Möbelgeschäft. Die Einbrecher gelangten hierbei über den rückwärtigen Bereich in den Keller des Geschäftes. In der Folge stahlen die Diebe u. a. elektronische Geräte wie Laptop, Lautsprecher, TV-Gerät, sowie aufgefundenes Bargeld und einen PKW-Schlüssel. Im Anschluss gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die KPI Gera ermittelt zur Tat und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Die Rufnummer lautet 0365 82341465

Ein bislang noch unbekannter Dieb verschaffte sich im Zeitraum vom 2. bis 3. April Zutritt zu insgesamt fünf Kellern eines Wohnhauses in der Franz-Mehring-Straße. Aus diesen entwendete er diverse Getränke und Haushaltsgegenstände, bevor ihm unerkannt die Flucht gelang. Insgesamt entstand ein Beute- und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

In der Zeit vom 30. bis 31. März entwendete ein bislang noch unbekannter Täter insgesamt vier Fahrräder aus einem Gemeinschaftskeller in der Gagarinstraße in Gera. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht vor diesem Hintergrund Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Den Einbruch in sein Restaurant meldete am 30. März der 44-jährige Eigentümer der Geraer Polizei, so dass diese zum Einsatz kamen. Bisherigen Ermittlungen zufolge gelangten die Täter in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch gewaltsam in die in der Lutherstraße in Gera befindliche Wirtschaft und verursachten dabei Sachschaden. Anschließend durchsuchten die Einbrecher öffentlich die Räumlichkeiten, stahlen letzten Endes aber nichts. Die KPI Gera sucht im Zuge der Ermittlungen nun nach Zeugen, die Angaben machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Offensichtlich mit dem Ziel, etwas Brauchbares zu finden, schlugen unbekannte Täter in der Zeit vom Sonntag, den 27. März, zu Montag, den 28. März, die Seitenscheibe eines Mercedes-Transporters ein. In der Folge stahlen die Diebe tatsächlich etwas aus dem Paketfahrzeug, welches in der Greizer Straße geparkt war. Denn im Handschuhfach des Autos fanden sie ein Tablet der Marke Huawei und nahmen es mit. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei ermittelt zur Tat und sucht hierbei nach Zeugen. Die Rufnummer lautet 0365 8290.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*