PREMIERE DES SCHAUSPIELS „ALLES MUSS GLÄNZEN“

In dem Schauspielstück tritt Ines Buchmann als Hauptfigur Rebecca auf. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Die Sintflut ist gekommen. Die Figuren des Stücks „Alles muss glänzen“ und offensichtlich auch die Theaterbesucher müssen wohl ohne Aussicht auf eine Arche im entfesselten Meer ersaufen – obwohl der Autor Noah heißt. Rebecca – die Mutter schlechthin – kocht für ihre nur rudimentär noch vorhandene Familie. Gerade heute könnten ja alle wieder zusammenkommen, auf die sie schon lange Zeit wartet: Der Mann, der sein Glück in der Welt sucht, der Sohn, der wiederum den Vater finden will, und nun auch die Tochter, die gerade auf ihrem Abschlussball feiert.

Unablässig steigt das Wasser, mehren sich die Hiobsbotschaften: Vom getöteten Nachbarn, der mordenden und selbstmörderischen Freundin, dem von einem Hai zerfleischten Abschlussballpartner der Tochter, dem Sohn, der vorgibt, das ganze Elend der Welt mit eigenen Augen geschaut zu haben. Doch Mutter Rebecca sorgt für ihren Mann und die eigene Brut bis zur allerletzten Minute.

Autor Noah Haidle spinnt mit leichter Hand den Komödienfaden und das Publikum durchlebt beschwingt den Countdown des Weltuntergangs. Dennoch ist „Alles muss glänzen“ kein Boulevardstück, eher eine Komödie, die zeigt, wie absurd die Realität ist und wie komisch das Scheitern sein kann. Die gleichnamige Inszenierung von Matthias Thieme ist nun erstmals auch im Gebäude Bühne am Park in Gera am Samstag, den 23. April 2022, um 19.30 Uhr zu erleben.

Für die Inszenierung zeichnet Matthias Thieme verantwortlich. Die Kostüme und die Bühne gestaltet Heike Mondschein. In dem Schauspielstück tritt Ines Buchmann als Hauptfigur Rebecca auf. An ihrer Seite spielen Rebecca Halm in der Rolle der Rachel, Sebastian Schlicht als Gary und Zeuge Jehovas, Michaela Dazian als Gladys, Thomas C. Zinke als Mr. Chalmers und Ehemann und Mario Radosin als Michael.

Weitere Vorstellungen im Gebäude Bühne am Park gibt es am Sonntag, den 24. April, 18 Uhr, am Sonntag, den 1. Mai, 18 Uhr, am Samstag, den 14. Mai, 19.30 Uhr, am Sonntag, den 5. Juni, 14.30 Uhr, sowie am Montag, den 6. Juni, 18 Uhr.

Die geltenden Zugangsbeschränkungen und Regeln können telefonisch und vor Ort erfragt werden. Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*