EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Zwischen dem 18. und 25. April versuchte ein unbekannter Dieb eine Simson S51 aus dem Hinterhof eines Wohngebäudes in der Herderstraße zu entwenden. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigte er dabei das Schloss, welches zur Sicherung an der Simson angebracht war, wobei es ihm nicht gelang, dieses zu durchtrennen und das Moped zu stehlen. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8290 zu melden.

In Visier eines bislang noch unbekannten Diebes geriet Mittwochnacht, den 27. April, ein Fahrradkeller in der Pfortener Straße. Gegen 4.20 Uhr rückte die Polizei aus, nachdem eine 70-jährige Anwohnerin den Täter dabei beobachtet hatte, wie er seine Tat verübte. Noch vor Eintreffen der Beamten gelang ihm jedoch mitsamt eines weißen E-Fahrrad der Marke Giant die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 aufgenommen.

Bei dem Versuch, sich gewaltsam Zutritt über die Balkontür einer Hausverwaltungsfirma in der Otto-Lummer-Straße in Bieblach Ost zu verschafften, wurden zwei bislang unbekannte Männer Freitagnacht, den 22. April, von einer Mieterin erwischt. Gegen 1.20 Uhr kletterten die Täter über den Balkon des Hauses und versuchten in der Folge, die Tür aufzuhebeln. Nachdem sie angesprochen wurden flüchteten sie in Richtung Schleizer Straße. Nachdem der Vorfall am Nachmittag bei der Geraer Polizei bekannt wurde, leitete man dort die Ermittlungen ein. Zeugen, welche Hinweise zu den Täter geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Ein im Kleingarten abgestelltes E-Fahrrad nahm ein bislang unbekannter Täter am Freitag, den 22. April, ins Visier. In der Zeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr hielt sich der Dieb in der Kleingartenanlage in der Dürrenebersdorfer Straße auf und begab sich in den Garten eines 41-jährigen Pächters. Dort schnappte er sich das Rad und entkam unerkannt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Diebstahl und nimmt Zeugenhinweise zum Täter bzw. dem Verbleib des schwarz/weiß/blauen Rades unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*