LANDESVERBANDSTAG DER THÜRINGER RASSEGEFLÜGEL-ZÜCHTER

Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Gera besteht aus 13 Ortsvereinen mit 240 Züchtern sowie etwa 20 aktiven Jugendlichen. (Bild: Stadtverwaltung)

In Gera trafen sich am Samstag, den 30. April 2022, zahlreiche Mitglieder des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Thüringen zu ihrem 33. Landesverbandstag. Nach einer Pause aufgrund der Corona-Verordnungen konnte dieser auf der Rieger-Bühne wieder in Präsenz stattfinden. Oberbürgermeister Julian Vonarb folgte der Einladung der Geraer Vertreterinnen und Vertreter, welche mit der diesjährigen Organisation und Ausrichtung betraut waren.

Vonarb bedankte sich bei den Züchterinnen und Züchtern, die aus allen Ecken Thüringens nach Gera gekommen waren, für deren großes Engagement und betonte die Wichtigkeit ihrer Arbeit. Neben der Tagung wurden ebenfalls Ehrungen und Wahlen des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter Thüringen durchgeführt.

Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Gera besteht aus 13 Ortsvereinen mit 240 Züchterinnen und Züchtern sowie etwa 20 aktiven Jugendlichen. Wie wichtig es ist, die Jugendarbeit innerhalb der Vereine zu fördern, betonten auch Susanna Karawanskij, Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft per Videobotschaft, sowie die Bundestagesabgeordnete Elisabeth Kaiser, die Präsidentin des Thüringer Landkreistages, Martina Schweinsburg und der Landtagsabgeordnete Christian Tischer.

Mehr Informationen über den Geraer Verein, zu Kontakt- und Spendenmöglichkeiten oder zu aktiven Mitgliedschaften sind zu finden unter folgender Adresse:

https://www.rassegefluegel-th.de/index.php/verband/kreisverbaende/18-kreisverbaende/144-kv-gera

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*