UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Zum Einsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am späten Dienstagnachmittag, den 3. Mai, in der Niederndorfer Straße in Kraftsdorf. Gegen 17.10 Uhr befuhr der 60-jährige Fahrer eines PKW Citroen die Straße Niederndorf in Richtung Gera. Während eines Abbiegevorgangs übersah der Fahrer vermutlich drei entgegenkommende Fahrradfahrer im Alter von zehn, zehn bzw. zwölf Jahren. Alle Radfahrer mussten eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu vermeiden und kamen in der Folge zu Sturz. Dabei wurden die beiden Radfahrer im Alter von zehn bzw. zwölf Jahren leicht verletzt. Der andere zehnjährige Radfahrer wurde schwer verletzt. Er musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, wobei derzeit keine Lebensgefahr besteht. Die Polizei ermittelt zum Unfall.

Am Samstag wollten Polizeibeamte der LPI Gera einen 21-jährigen Mopedfahrer in Münchenbernsdorf kontrollieren. Als dieser versuchte zu flüchte, konnte er nach kurzer Verfolgung zu Fuß durch die Beamten gestoppt werden. Bei dem Fahrer wurde im Nachgang ein Atemalkoholwert von 1,98 pro mille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Opel, Fahrerin 37 Jahre alt, und einer 37-jährigen Fahrradfahrern kam es am 27. April gegen 7.50 Uhr im Bereich Theaterstraße/Paul-Felix-Straße. Nach derzeitigen Informationen beabsichtigte die Opelfahrerin von der Paul-Felix-Straße nach rechts in die Theaterstraße einzufahren. Hierbei stieß sie mit der auf dem Gehsteig befindlichen Radfahrerin zusammen. Diese wurde bei ihrem Sturz verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer kollidierte in der Zeit vom 24. bis zum 25. April, 11.45 Uhr, mit dem Tor einer Garage in der Straße Roter Weg in Zwötzen, sodass Sachschaden entstand. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 angenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*