VERMEINTLICHER FAHRZEUGDIEB LEISTET WIDERSTAND

Nachdem sie einen vermeintlichen Fahrzeugdieb in der Georg-Büchner-Straße in Gera gestellt hatten, wählten Zeugen bzw. die Eigentümer des Fahrzeuges am 4. Mai gegen 20.30 Uhr den Notruf der Thüringer Polizei. Unverzüglich rückten Streifen der Geraer Polizei zum Tatort aus. Ein 43 Jahre alter Mann, welcher sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, verschaffte sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem abgestellten PKW der Marke Audi. Als die Zeugen den Herrn bemerkten, saß er bereits auf dem Sitz und wollte losfahren. Zu den Gründen seines Vorhabens machte der 43-Jährige ausschließlich wirre Aussagen. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete er Widerstand und musste zu Boden gebracht werden. Letzten Endes wurde nicht nur ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet; er wurde zudem der Obhut medizinsicher Fachkräfte überantwortet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*