UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

An der Kreuzung Straße des Bergmanns/Stadtring Süd-Ost kam es gestern Nachmittag, 8. Mai, gegen 14.30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem mit Sonder- und Wegerecht fahrenden Notarztwagen (Fahrer 31 Jahre alt) und einem PKW Skoda (Fahrer 59 Jahre alt). An beiden Fahrzeugen entstand in der Folge des Unfalles erheblicher Sachschaden, so dass sie abgeschleppt werden müssen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Beifahrer im Notarztwagenfahrzeug wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Mit insgesamt sechs Fahrzeugen (Renault, Ford, Peugeot, Hyundai, Nissan, Mercedes) und einer Straßenlaterne, welche in der Zeulenrodaer Straße geparkt waren stieß der Fahrer eines Mercedes Vito zusammen, als er Samstagnacht, den 7. Mai, gegen 2.45 Uhr die besagte Straße entlangfuhr. Als der Transporter schließlich zum Stehen kam, flüchtete der Fahrer vom Unfallort und konnte trotz eingeleiteter Fahndung, zu welcher auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, nicht gestellt werden. Warum es demnach zu dem Unfall kam, ist derzeit unbekannt. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden in diesem Zusammenhang Zeugen gesucht, welche Hinweise zum flüchtigen Fahrer (männlich, bekleidet mit roter Weste) geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der Geraer Polizei zu melden.

Eine kleine Menge Papier im Toilettenbereich entzündete offenbar ein bislang unbekannter Täter, als er sich am Samstagabend, den 7. Mai, in einer Gastlichkeit in der Meuselwitzer Straße befand. In der Folge kam es zur Rauchentwicklung, so dass alle Gäste das Lokal verließen. Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden, so dass glücklicherweise entstand kein weiterer Schaden entstand. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Während der Überführung eines Polizeimotorrades am 5. Mai nach Gera überholte dieses auf der B 94 zwischen Schleiz und Lössau ein PKW Audi mit 153 km/h, bei erlaubten 100 km/h. Ungünstig war nur, dass die Fahrerin ihres PS-starken Audi — es verfügte über 340 PS — den vor dem Motorrad befindlichen Videowagen mit überholte. Dieser führte eine Geschwindigkeitsmessung durch und konnte so den Verkehrsverstoß gerichtsverwertbar dokumentieren. Die Frau muss nun mit einem Monat Fahrverbot und einem Bußgeld von 320 Euro rechnen.

Zu einer Kollision zwischen zwei PKW kam es am Freitag, den 6. Mai, gegen 7.30 Uhr in der Stadtrodaer Straße im Kreuzungsbereich zur Hofer Straße. Eine 37-jährige Rover-Fahrerin beachtete beim Abbiegen in den Dr.-Semmelweis-Weg nicht den Vorrang einer 31-Jährigen mit ihrem PKW Renault. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ereignete sich in der Hofer Straße ein weiterer Unfall. Dabei bemerkte ein 67-Jähriger VW-Fahrer den vor ihm anhaltenden Verkehr nicht und fuhr auf den vor ihm befindlichen VW einer 36-Jährigen auf. Auch hier entstand Sachschaden.

Am Freitag, den 6. Mai, gegen 7 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Gagarinstraße/Friedrich-Engels-Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand erfasste eine 61-Jährige mit ihrem PKW Opel ein dreijähriges Kind, welches gerade die Straße überquerte. Das Kind wurde leicht am Kopf verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Zu einem weiteren Unfall mit Beteiligung eines Kindes kam es am Samstag, den 7. Mai, gegen 17.30 Uhr in der Schleizer Straße. Hier fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem PKW Nissan, als ein vierjähriger Junge die Straße betrat und mit einem Bein unter das Fahrzeug geriet. Das Kind wurde mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Zeugen, welche Angaben zum konkreten Hergang beider Unfälle machen können, werden gebeten sich unter Rufnummer 0365 8290 beim Inspektionsdienst der Polizei zu melden.

Am 6. Mai kam es gegen 14.55 Uhr in Wünschendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 58 jährige PKW Fahrerin verlor in der Ronneburger Straße, aus bisher unbekanntem Grund, die Kontrolle über ihren PKW, kollidierte mit einer Mauer und überschlug sich in Folge. Die PKW Fahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht und am PKW entstand Totalschaden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*