UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen, u. a. zu einer Nötigung im Straßenverkehr, sowie einer in diesem Zusammenhang stehenden Körperverletzung zum Nachteil eines 43 Jahre alten PKW-Fahrers aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es am 12. Mai zwischen 7.15 Uhr und 7.25 Uhr zur Nötigung durch starkes Abbremsen und abruptes Anhalten. Ausführende war eine VW-Up-Fahrerin, betroffener der 43-jährige VW-Polo-Fahrer. Der Tatort erstreckt sich von der Ruckdeschelstraße über die Lange Straße bis hin zur Kreuzung Lasurstraße/Straße der Völkerfreundschaft. An der dortigen Ampel stiegen beide Fahrzeugführer aus, wobei die VW-Up-Fahrerin den 43-Jährigen beleidigte und körperlich angriff. Bei dem Geschehen an der Kreuzungsampel befanden sich weitere Fahrzeuge bzw. Fahrzeugführer vor Ort. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Tatgeschehen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienstelle zu melden.

Am 10. Mai kam es in der Straße des Friedens kurz nach 14 Uhr zum Auffahrunfall zwischen einem PKW Skoda (Fahrer 65 Jahre alt) und einem PKW Ford (Fahrerin 42 Jahre alt). In der Folge des Unfalles war der Skoda nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Ins Krankenhaus kamen in der Folge jedoch der Fahrer des Skoda sowie ein im Ford befindlicher, sieben Monate alter Säugling. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

An der Kreuzung Straße des Bergmanns/Stadtring Süd-Ost kam es am 8. Mai gegen 14.30 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem mit Sonder- und Wegerecht fahrenden Notarztwagen und einem PKW Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand in der Folge des Unfalles erheblicher Sachschaden, so dass sie abgeschleppt werden müssen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Beifahrer im Notarztwagenfahrzeug wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht sie nach Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der Geraer Polizei zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*