PREMIERE DES MUSICALS „HONK!“ IN GERA

Das Musical „Honk!“ erzählt von Toleranz gegenüber Außenseitern, Akzeptanz von Personen, die sich in irgendeiner Weise von der Gruppe abheben, vor allem aber von einem großen Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft. (Bild: Theater/Catharina_Jacobi)

Basierend auf Hans Christian Andersens Märchen vom hässlichen Entlein, das sich in einen stolzen Schwan verwandelt, feiert die Musical-Komödie von Anthony Drewe (Text) und George Stiles (Musik) weltweite Erfolge. Nun ist „Honk!“ erstmals am Freitag, den 27. Mai 2022, um 18 Uhr in der Spielstätte Bühne am Park in Gera zu erleben. Chordirektor Alexandros Diamantis und Regisseur Ronny Ristok haben das Stück liebevoll und mit witzigen Ideen mit Kindern und Jugendlichen aus Gera und Umgebung inszeniert. Das Musical erzählt von Toleranz gegenüber Außenseitern, Akzeptanz von Personen, die sich in irgendeiner Weise von der Gruppe abheben, vor allem aber von einem großen Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft. Mit einer Mischung aus Tanz, mitreißenden Songs und witzigen Dialogen bietet die Aufführung beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Und das passiert:

Eine Entenfamilie lebt auf einem Bauernhof und wartet gespannt auf das Schlüpfen ihrer Küken. Aus den Eiern befreien sich wunderschöne gelbe Entlein. Aber das letzte Ei braucht ungewöhnlich lange. Es ist auch viel größer als die Eierschalen seiner Geschwister waren. Mit einem lauten „Honk!“ entsteigt daraus nach ein paar Tagen ein graues, scheinbar hässliches Entlein. Es sieht so anders aus und verhält sich so tollpatschig, dass seine Geschwister nicht mit ihm spielen wollen. Schlimmer noch: Das angeblich hässliche Entlein wird verspottet, ausgelacht und ausgegrenzt. In seiner Einsamkeit sucht es eine Freundschaft mit dem Kater, doch dieser hat nichts Freundliches im Sinn. Das Entlein schafft es, aus den Klauen des Katers zu entfliehen, doch es verläuft sich dabei und trifft so auf allerlei eigentümliche Wesen.

Weitere Vorstellungen in der Spielstätte Bühne am Park gibt es am Sonntag, den 29. Mai 2022 mit Beginn um 11 Uhr, am Samstag, den 9. Juli um 16 Uhr, und am Samstag, den 16. Juli um 16 Uhr.

Die geltenden Zugangsbeschränkungen und Regeln können telefonisch und vor Ort erfragt werden. Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*