ABRISS DES EHEMALIGEN ALBERT-SCHWEITZER-GYMNASIUMS

In der kommenden Woche beginnen in Lusan mit der Baustelleneinrichtung die Rückbauarbeiten am früheren Schulgebäude Zeulenrodaer Straße 7-9, welches zuletzt unter dem Namen Albert-Schweitzer-Gymnasium stand. Das Gymnasium war nach der Wiedervereinigung gegründet worden und gehörte in den 1990er Jahren zu den größten in Thüringen.

Unmittelbar im Anschluss an die Vorbereitungen werden die Gebäudeteile entkernt, sodass ab Juni der Maschinenabbruch erfolgen kann. Die Arbeiten einschließlich der Ersatzpflanzungen für die bereits gefällten Bäume sollen bis zum Jahresende 2022 abgeschlossen sein. Ausführendes Unternehmen ist die Lengenfelder Recycling und Abbruch GmbH.

Durch den Einsatz schwerer Abbruchtechnik und den notwendigen Schwerlastverkehr ist mit Baulärm und Schmutz zu rechnen. Die Stadt Gera bittet alle Anlieger um Verständnis für diese Maßnahme, die mit einer deutlichen Verbesserung des Wohnumfeldes einhergeht.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*