HANDGREIFLICHKEITEN UND KÖRPERVERLETZUNGEN

Am Mittwoch, den 18. Mai, wollte ein 53-jähriger Mann gegen 23.55 Uhr in der Zeulsdorfer Straße zwei junge Männer und 2 Frauen davon abhalten, vor einem Wohnhaus zu randalieren und Mülltonnen zu beschädigen. Daraufhin wurde der Anwohner von einem der jungen Männer zu Boden geschlagen und am Boden liegen von dem anderen Täter gegen den Kopf getreten. Die Tätergruppierung flüchteten anschließend. Der Verletzte musste im Rahmen des Rettungseinsatzes verletzt in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei ermittelt intensiv wegen gefährlicher Körperverletzung.

Samstagnachmittag, den 14, Mai, kam es gegen 15.50 Uhr zum verbalen bzw. körperlichen Streit zwischen zwei Kindern, zwölf bzw. 13 Jahre alt, und einem bislang unbekannten Mann, welcher sich in einer Personengruppe, hier zwei Männer, zwei Frauen, aufhielt. In der Folge wurde seitens der Geraer Polizei die Ermittlungen zum Geschehen, u. a. wegen Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil der Kinder, aufgenommen. Die Tat ereignete sich in Lusan im Bereich einer Turnhalle bei der Lobensteiner Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zum Streit geben können. Die Rufnummer lautet 0365 8234-1465. Der Täter war männlich, glatzköpfig, 170 bis 175 Zentimeter groß, hatte Tätowierungen auf Brust und Hals sowie eine kräftige Statur.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*