EINSÄTZE DER FEUERWEHR

Eine in der Nürnberger Straße, speziell im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Laune aufgestellte Dixi-Toilette geriet in der Nacht des 27. Mai gegen 1.10 ins Visier unbekannter Täter. Diese zündeten offensichtlich das Häuschen an, so dass es in Brand geriet. Aufgrund der Flammen brannte das WC-Häuschens bis zur Hälfte ab und kippte anschließend zur Seite. Die Flammen wurden seitens der Feuerwehrkameraden gelöscht. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu auffälligen Personenbewegungen in der Nürnberger Straße geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Aufgrund eines gemeldeten Hausbrandes rückten in der Nacht des 27. Mai gegen 3.45 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Tauestraße aus. Aus bislang unbekannten Gründen brannte diverser Unrat in einem Garagenanbau des ehemaligen und heute leerstehenden Lehrlingswohnheimes. Seitens der Feuerwehr wurden die Flammen gelöscht. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Gebäudesubstanz wurde nicht angegriffen. Die Geraer Polizei ermittelt zum Brandgeschehen. Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Am Mittwoch wurde die Geraer Polizei gegen 16.30 Uhr über ein brennendes Fahrzeug informiert, welches an der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwaara und Dorna stehen soll. Bei Eintreffen der Polizei waren bereits Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort und begannen mit dem Löschen des Fahrzeugs. Nach ersten Erkenntnissen fing der BMW 1er, Baujahr 2012, während der Fahrt im Bereich des Motorraumes Feuer und brannte danach vollständig aus. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Ein technischer Defekt gilt als wahrscheinliche Brandursache. Während der Löschmaßnahmen war die Verbindungsstraße zeitweise gesperrt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*