SACHBESCHÄDIGUNGEN IM STADTGEBIET

Die Ermittlungen zu Sachbeschädigungen an zwei Parteibüros nahm die KPI Gera am 27. Mai auf und sucht hierbei nach Zeugen. In der Zeit vom 26. zum 27. Mai hielten sich unbekannte Täter sowohl an einem Parteibüro auf der Sorge als auch an einem Parteibüro in der Rudolf-Diener-Straße auf. Dabei verunstalteten sie zum einen ein Wahlwerbeplakat mit Edding-Stiften und brachten bei dem Büro in der Rudolf-Diener-Straße verschiedene Aufkleber an die Scheibe an. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 an die KPI Gera zu wenden

Was den unbekannten Täter zu seiner Tat veranlasste ist gegenwärtig noch unklar. Fest steht jedoch, dass er einen Fahrschulanhänger, der auf einem Parkplatz in der Vogtlandstraße abgestellt war, in der Zeit vom 20. Mai, 11 Uhr, bis 23. Mai, 7 Uhr, mit Farbe besprüht hatte. Ebenso besprüht wurden diverse Werbeschilder. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht vor diesem Hintergrund nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem Täter machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 entgegengenommen.

Am Montag, den 23. Mai, erhielt die Geraer Polizei die Mitteilung über eine beschädigte Schranke, die an der Zufahrt eines Firmengeländes in der Humboldstraße angebracht war. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen unbekannte Täter die Schranke vermutlich in der Zeit vom 20. Mai, 16.30 Uhr, bis 23. Mai, 9 Uhr, ab und verursachten so Sachschaden. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 angenommen.

Mit der Hilfe diverser Sprühflaschen kokelte ein derzeit noch unbekannter Täter mehrere Fenster einer Firma in der Straße Hinter dem Südbahnhof an, sodass Sachschaden entstand. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Mit einem Stein schlugen die Unbekannten die Seitenscheibe eines in der Dr.-Schomburg-Straße abgestellten PKW VW ein, sodass die Geraer Polizei in der Folge die Ermittlungen einleitete. Gestohlen haben die Diebe allerdings nichts. Nach derzeitigen Erkenntnissen lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum vom 21. Mai, 18 Uhr, bis 22. Mai, 9 Uhr, eingrenzen. Im Rahmen der Ermittlungen zum Geschehen werden nunmehr Zeugen gesucht, welche Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*