UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Einer Streife des ID Gera fiel am Samstagabend gegen 22.15 Uhr in der Ernst-Toller-Straße ein Transporter Peugeot mit Verkehrs gefährdender Fahrweise auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und das Fahrzeug zudem über keinen Versicherungsschutz verfügt. Ein Atemalkoholtest wurde von dem renitenten Mann abgelehnt. Aufgrund seiner zunehmenden Aggressivität musste der 33-jährige Albaner gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Im Transporter fand die Polizei mehrere Baumaschinen und Werkzeuge, die bereits länger als gestohlen gemeldet waren. Das Diebesgut und Fahrzeug wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen diese Maßnahme widersetzte sich der Mann. Seinen Rausch durfte er anschließend im Gewahrsam ausschlafen. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, Diebstahl, Widerstand und illegalem Aufenthalt.

Ein 22-Jähriger fuhr mit einem E-Scooter Donnerstagnacht um 2.19 Uhr durch die Humboldtstraße und wurde dort einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass er alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Test in der Polizeidienststelle ergab einen Wert von 0,52 pro mille. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot für führerscheinpflichtige Kraftfahrzeuge.

Nachdem aus der Straße Am Weißen Berg gegen 17.55 Uhr ein Unfall mit einem verletzten Kleinkind gemeldet worden war, kamen Polizei und Rettungsdienst am frühen Dienstagabend, den 24. Mai, zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 71-jährige Fahrer eines PKW Audi den Unfallort stadteinwärts. Auf der Höhe einer Grundstückszufahrt kollidierte er in der Folge mit dem Kind, das schwer verletzt wurde und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Lebensgefahr für das dreijährige Kind besteht derzeit nicht. Wie es zu der Kollision kam, ist unter anderem Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Weil ein Mann augenscheinlich alkoholisiert um sein Fahrzeug lief, anschließend damit losfuhr und mit einer Wand kollidierte, riefen die Mitarbeiter einer Kaufhalle in der Schleizer Straße am 24. Mai gegen 12.40 Uhr die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten bei dem 62-jährigen Fahrer des PKW Honda einen Atemalkoholwert von mehr als 1,6 pro mille fest. Sowohl an seinem Fahrzeug als auch an der Wand, mit der er kollidierte, entstanden Sachschäden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*