PREISGEKRÖNTER SOLIST BEI SCHLOSSKONZERT IN ALTENBURG

Zu sehen ist der Solist Juri Valletin. (Bild: Theater/Nader Ismael)

Im 20. Philharmonischen Schlosskonzert am Sonntag, den 5. Juni 2022, um 18 Uhr im Festsaal des Altenburger Residenzschlosses ist ein junger, vielversprechender Solist zu Gast beim Philharmonischen Orchester, das unter Leitung von Kapellmeister Yury Ilinov musiziert: der Oboist Juri Vallentin. 2019 wurde er Preisträger beim Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in St. Petersburg. Zuvor gewann er 2017 beim Deutschen Musikwettbewerb den Hauptpreis und den Publikumspreis. Als Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs wird die Zusammenarbeit mit dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera vom Deutschen Musikrat unterstützt. Juri Vallentin ist in Altenburg mit Wolfgang Amadeus Mozarts Oboenkonzert C-Dur KV 314 zu erleben. Umrahmt wird dieses Werk von Joseph Haydns Sinfonie Es-Dur Hob I:36 und von einer Sonate für Streichorchester von William Walton. Erleben Sie Musikgenuss in prachtvollem Ambiente!

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*