UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Zum Zusammenstoß zwischen einem PKW Opel (Fahrerin 79 Jahre alt) und einem PKW VW (Fahrer 77 Jahre alt) kam es am 14. Juni gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Nürnberger Straße/Schleizer Straße. Die Beifahrerin des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wobei eine medizinische Versorgung vor Ort nicht gewünscht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei die Autos weiterhin fahrtüchtig blieben. Die Geraer Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen und sucht hierbei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Zu einem Unfall mit einem beteiligten LKW-Gespann rückten am Morgen des 13. Juni mehrere Polizeistreifen sowie die Feuerwehr aus. Nach derzeitigen Stand befuhr der 47-jährige Fahrer des Sattelzuges den Kreisverkehr Gera-Liebschwitz aus Meilitz kommend in Richtung Bundesstraße 92. Beim Verlassen des Kreisverkehrs löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger und kollidierte mit der Zugmaschine. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings wurde der Kraftstofftank beschädigt, so dass Diesel auslief, welcher von der Feuerwehr gebunden werden musste. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aufgrund des Unfalls war die Zwickauer Straße bzw. der Kreisverkehr zwischen Röppisch und Liebschwitz bis etwa 9.45 Uhr voll gesperrt. Die Zugmaschine musste letzten Endes abgeschleppt werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Am Freitag fuhr eine 54-Jährige um 15.03 Uhr mit einem Rennrad über die Jenaer Straße in Münchenbernsdorf in Richtung Stadtzentrum. An der Einmündung Weidaer Straße kam ihr ein VW-Transporter entgegen, der von einem 34-Jährigen geführt wurde. Dieser bog in die Weidaer Straße ein und kollidierte mit der Radfahrerin. Diese stürzte und verletzte sich schwer. Vom Rettungsdienst wurde sie anschließend ins Klinikum verbracht. Sowohl am PKW als auch am Fahrrad entstand Sachschaden. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. In dem Zusammenhang werden noch unmittelbare Zeugen des Unfalls gesucht. So soll eine etwa 50-Jährige Frau mit gelocktem Haar mit ihrem Auto unmittelbar nach dem Unfall am Unfallort gehalten haben, bis der Rettungsdienst verständigt war. Sie verschwand jedoch vor dem Eintreffen der Polizei. Zeugenhinweise werden über die Telefonnummer 0365 8291125 entgegengenommen.

Am Mittwoch, den 8. Juni, ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Schellingstraße ein Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung der Straße Am Kupferhammer. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 21-Jähriger mit seinem E-Roller aus der Nebenstraße über den Fußgängerüberweg und kollidierte dabei mit dem PKW Audi eines 39-Jährigen. Beide Personen blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Rollerfahrer unter Alkohol stehen könnte. Ein Atemalkoholtest bestätigte das und ergab einen Wert von 1,58 pro mille. Im Rahmen des nun eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*