ZEHNJÄHRIGER JUNGE IM AGAER STRANDBAD ERTRUNKEN

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Nachdem am Nachmittag des 14. Juni bei der Geraer Polizei die Meldung einging, dass ein Kind beim Baden im Strandbad Aga plötzlich nicht mehr gesehen wurde, rückten kurz nach 15 Uhr Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei aus. Vor Ort wurde bekannt, dass sich der zehnjährige Junge offensichtlich im Wasser befand, als ihn seine vor Ort anwesenden Angehörigen nicht mehr fanden.

Unverzüglich wurden das Strandbad sowie die angrenzenden Spielplätze akribisch abgesucht. Im Rahmen der Suche kam zudem ein Polizeihund zum Einsatz. Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, suchten Kameraden der Feuerwehr mit einem Boot auf dem Wasser nach dem Jungen. Da die Suche zunächst erfolglos blieb, wurden schließlich Polizeitaucher aus Erfurt angefordert. Diese befanden sich seit etwa 19.30 Uhr im Einsatzgebiet und suchten mit Hochdruck nach dem Jungen.

Schließlich wurde gegen 20.30 Uhr eine leblose Person aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich bei der Person um den gesuchten Jungen. Tragischerweise konnte nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden.

Warum es zu dem dramatischen Badeunfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern gegenwärtig noch an, so dass noch keine weiteren Auskünfte gegeben werden können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*