VERSUCHTER ENKELTRICK GEGENÜBER 77-JÄHRIGER RENTNERIN

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Am 8. Juni erhielt eine 77-Jährige aus der Schmelzhüttenstraße einen Anruf von einer ihr unbekannten Frau, die sich im Gespräch als Enkelin ausgab und mitteilte, dass sie bei einem Verkehrsunfall eine Frau getötet habe. Nun brauche sie einen fünfstelligen Geldbetrag als Kaution, um ihre Haft abzuwenden. Die gutgläubige Rentnerin begab sich daraufhin zur Bank und holte das Geld. Bevor es jedoch zu einer Übergabe kommen konnte, klärte die echte Tochter der Frau den versuchten Betrug auf und zeigte den Fall am Freitag an, sodass der Rentnerin kein finanzieller Schaden entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*