NOCH FREIE PLÄTZE FÜR FREIZEIT-BASKETBALLTURNIER IN ERFURT

Für Freizeit-Basketballteams Ostthüringen und dem gesamten Freistaat gibt es am Samstag, den 25. Juni 2022, ein Turnier auf dem Gelände der Universität Erfurt. Beim Barmer-Hochschulcup werden neben Hochschulmannschaften auch alle weitere Basketballbegeisterte aus ganz Thüringen antreten. Gespielt wird ab 10 Uhr vor dem Audimax der Universität Erfurt in gemischten Teams mit drei Feldspielern bzw. Feldspielerinnen und einer Person als Verstärkung auf der Ersatzbank. Die Spiele auf einen Korb dauern jeweils zehn Minuten und die Teams werden je nach Können und Alter in zwei Kategorien eingeteilt. Veranstaltet wird das Turnier von den Basketball-Löwen Erfurt gemeinsam mit der Barmer Krankenkasse und der Universität Erfurt. Für alle Teilnehmenden gibt es Sachpreise, zudem Preisgelder für die Siegerteams. „Basketball vereint wie keine zweite Mannschaftssportart Leidenschaft und Faszination. Lifestyle, Gesundheit und Sport bilden im Basketball eine perfekte Einheit“, sagt Sirko Mielcarek, Regionalgeschäftsführer der Barmer Krankenkasse in Gera. Weil sich immer mehr Menschen für die Sportart begeistern, solle das Turnier die Möglichkeit bieten, sich in Thüringen besser zu vernetzen und im Wettkampf miteinander zu messen.

Die Anmeldung ist unter „www.basketball-loewen.com/hochschulcup“ möglich. Sollten noch Plätze frei sein, können sich Kurzentschlossene auch vor Ort noch registrieren.

QUELLE: BARMER KRANKENKASSE

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*