EINSÄTZE DER FEUERWEHR

Die Zentrale Leitstelle und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte berichten über die Wochenstatistik bzw. einen Einsatz in der Liebschwitzer Straße.

Die Zentrale Leitstelle Gera hat in der Zeit vom 18. bis 24. Juli 2022 insgesamt 2030 Notrufe entgegengenommen. Es wurden 2745 Einsätze disponiert. Diese teilten sich in 1137 Rettungseinsätze, 548 Krankentransporte, 98 Hilfeleistungseinsätze, 85 Brandeinsätze und 877 sonstige Einsätze. Nicht alle Anrufe und Hilfeersuchen erreichen uns über den Notruf 112, deshalb entstehen diese Zahlen. Die Feuerwehr Gera bewältigte in der Zeit 140 RTW-Einsätze, 33 Hilfeleistungseinsätze und 23 Brandeinsätze.

Alarmiert wurde am 28. Juli um 14.34 Uhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wachen 1 und 2, die Führungsdienste, die FF Liebschwitz und die FF Aga mit dem Führungskraftwagen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Liebschwitzer Straße. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in die Wohnung vor. Angebranntes Essen war die Ursache für die starke Rauchentwicklung. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*