ÄNDERUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN AUF MEHREREN EISENBAHNLINIEN

Bei der Deutschen Bahn AG kommt es am Samstag und Sonntag wegen vieler Arbeitsunfähigkeitsmeldungen zu Änderungen und Einschränkungen im Verkehr. Mehrere Stellwerke können zeitweise nicht besetzt werden. In Thüringen sind folgende Strecken betroffen:

RE 2, Erfurt—Kassel-Wilhelmshöhe
RE 55/56, Erfurt—Nordhausen
RB 52, Erfurt—Leinefelde
RE 12/RB 22, Leipzig—Saalfeld

In Ostthüringen ist die Strecke Leipzig—Saalfeld betroffen, weil das Stellwerk Oppurg zeitweise unbesetzt ist. Dadurch kommt zu Verspätung von bis zu 20 Minuten im Zeitraum von 20 Uhr bis 8 Uhr.

Auf der Mitte-Deutschland-Strecke wurde Schienenersatzverkehr zwischen Erfurt und Weimar eingerichtet. Die Strecke ist seit dem 1. August und noch bis einschließlich 14. August vollständig gesperrt, weil zwischen Erfurt und Vieselbach die Gleise erneuert werden.

Auch bei Abellio und der Erfurter Bahn AG kommt es wegen Personalausfällen zu Einschränkungen oder Änderungen im Verkehrsangebot.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*