HOCHSOMMERLICHE TEMPERATUREN KEHREN ZURÜCK

Laut dem Deutschen Wetterdienst werden die Temperaturen nach der Abkühlung wieder hochsommerliche Werte erreichen. Allerdings dürften diese etwas unterhalb der bisherigen Höchsttemperaturen liegen. In diesem Jahr wurden an der Wetterwarte bei Leumnitz an 13 Tagen 30 °C oder mehr erreicht. Im Jahre 2018 war das sogar an 22 Tagen der Fall, 2021 an nur drei Tagen.

Regenwolken sind derzeit nicht in Sicht. Zu rechnen ist nur mit einzelnen Wolken, die ab und an die Sonne verdecken können. Am 5. August registrierte die Wetterwarte am Flugplatz nur 3,4 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Am Langenberger Pegel hatte die Weiße Elster am 8. August um 8 Uhr einen niedrigen Wasserstand von 91 Zentimetern. Gemesen wurde ein Durchfluss von nur 3,49 Kubikmetern pro Sekunde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*