STADTMARKETING — NÄCHSTER SCHRITT ZUR ERARBEITUNG EINES KONZEPTES

Das Kulturamt der Stadt Gera veröffentlichte vor Kurzem die Ausschreibung zur finalen Textbearbeitung des Arbeitsbuches für Stadtmarketing. Damit wird der Stadtratsbeschluss „Arbeitsschritte für die Jahre 2022 und 2023 zur Erarbeitung eines Stadtmarketingkonzeptes“ (DS Nr. 52/2022) weiter umgesetzt und ein nächster, wichtiger Schritt zur Erarbeitung eines umfassenden Konzeptes getan. Rita Stielau, Abteilungsleiterin im Kulturamt, erklärt:

„Ziel ist, das vorliegende Arbeitsbuch in eine fließende einheitliche und verständliche Sprache zu finalisieren, die marketingstrategisch mit den jeweiligen Produkten übereinstimmen muss. Das Endexemplar stellt das Fundament für die weitere Erarbeitung des Stadtmarketingkonzeptes dar, auf dessen Grundlage dann die konkrete Vergabe angestoßen werden kann.“

Die Abgabe eines Angebotes ist bis zum 31. August 2022 per Post oder elektronischer Post möglich.

Vorausgegangen war die Arbeit des zeitweiligen Ausschusses für Stadtmarketing. Dort wurden für verschiedene Handlungsfelder jeweils eine Arbeitsgruppe gebildet, zusammengesetzt aus einem Handlungsfeldverantwortlichen aus der Stadtverwaltung und einem Mitglied des Stadtrates Geras. Erarbeitet wurden zirka 175 Produkte aus allen Handlungsfeldern, die Gera repräsentieren. Als Ergebnis entstand ein Arbeitsbuch, der sogenannte Produktindex.

Am Arbeitsbuch haben mehrere Personen und Personengruppen mitgewirkt. Eine zielgerichtete Einheitlichkeit wird nun durch die Ausschreibung angestrebt.

Alle Informationen, Kontaktdaten sowie die Ausschreibung im Wortlaut sind unter „www.gera.de“ zu finden.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*