INFORMATION DER PARTEI „BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN“

Nachdem im vergangenen Jahr Doreen Rath als Kandidatin zur Bundestagswahl eine Kindertagswanderung durchgeführt hat, möchte sie ihr Versprechen einlösen und in diesem Jahr erneut Bewegungsfreudige ins Grüne locken. Dieses Mal startet die Gruppe in Neumühle/Elster; Ziel ist Berga/Elster. Die 8,8 Kilometer lange Strecke ist ein richtiger Wanderweg, weshalb dieses Mal leider keine Barrierefreiheit gegeben ist. Aus dem Grund empfiehlt es sich, die Buggys zu Hause zu lassen und gegen Wanderschuhe sowie wetterfeste Kleidung zu tauschen.

Als Geschäftsführerin des Landschaftspflegeverband Altenburger Land e. V., welcher Träger der Natura 2000-Station Osterland ist, wird Doreen Rath während der Wanderung Wissenswertes über Flora und Fauna mit den Wandernden teilen. Kinder dürfen sich auf naturpädagogischen Spaß im Grünen freuen – ob bei der „Schatzsuche“ in der Natur oder beim Erkunden von Bodentieren. Hierfür bringt Grünen-Vorstandsmitglied Anna-Katharina Schroth Ideen mit, die für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren geeignet sind.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte über „info@gruene-gera.de“, damit ausreichend Material für die Kinder bereitgestellt wird. Wer ohne Kinder mitlaufen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich gern gesehen.

  • Start: 10.45 Uhr in Neumühle/Elster am Bahnhof (Zug ab Gera: 10.04 Uhr, Zug ab Greiz: 10.20 Uhr)
  • Strecke: Neumühle/Elster—Berga/Elster (8,8 Kilometer)

QUELLE: BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*