INFORMATION DER PARTEI „BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN“

Lesen Sie nachfolgend eine Mitteilung des Kreisverbandes Gera der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Erklärung zum möglichen Verkauf des ehemaligen Tietz-Kaufhauses an die Partei Alternative für Deutschland

Die bundesweite Berichterstattung in verschiedenen Medien zum möglichen Verkauf des Tietz-Kaufhauses in der Geraer Innenstadt an die AfD nehmen wir mit großer Sorge zur Kenntnis.

Aus unserer Perspektive wäre es absurd, wenn ein traditionsreiches Kaufhaus der Stadt, errichtet von einem jüdischen Kaufmann, nun ausgerechnet in die Hände einer rechtsextremen und antisemitischen Partei fiele.

Wir appellieren an den Eigentümer, dieses ehrwürdige Gebäude nicht in die Hände einer rechtsextremen Partei zu geben, welche vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Der Imageschaden für unsere Stadt wäre unermesslich und die gesamte Region würde in Verruf gebracht.

Wir bekennen uns zu einer offenen, toleranten und vielfältigen Stadt Gera und verurteilen Antisemitismus, Rechtsextremismus und alle anderen Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

Wir wollen Gera zukunftsorientiert weiterentwickeln, um unsere Stadt für alle Generationen lebens- und liebenswert zu machen.

Elisabeth Kaiser
SPD-Kreisvorsitzende Gera

Jana Prochnow und André Eckardt
Vorsitzende und Vorsitzender des Stadtverbandes Die Linke Gera

Luis Schäfer
Kreissprecher Bündnis 90/ Die Grünen Gera

Norbert Hein
Kreisvorsitzender Freie Wähler Gera

Ernst-Dietrich Färber
Vorsitzender Piratenpartei Gera

Ingo Kaschta
Vorsitzender Die Partei Gera

Patrice Klohn
Kreisvorsitzender Junge Liberale Gera-Ostthüringen

QUELLE: BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*