POLIZEIEINSATZ NACH MISSBRAUCH VON FEUERWERKSKÖRPERN IN DER HEINRICHSTRASSE

Das Jugendliche in der Heinrichstraße mit Silvesterknaller bzw. Feuerwerksraketen um sich warfen, meldeten am 29. Dezember 2022 kurz vor 18 Uhr mehrere Passanten bzw. Zeugen via Notruf, so dass sowohl Geraer Polizeistreifen als auch in der Folge Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Thüringen zum Einsatz kamen.

Nach Informationen der Anrufer sollen sich die beteiligten Jugendlichen zum einem gegenseitig mit Pyrotechnik beschossen, zum anderen diese auch in Richtung vor Ort befindlichen Passanten bzw. Straßenbahnwagen geworfen haben.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass im Zuge des mehrstündigen Einsatzes die Identitäten der beteiligten Jugendlichen festgestellt und mit ihnen eine Gefährderansprache durchgeführt wurde. Desweiteren erhielten die Beteiligten einen Platzverweis.

Im Verlauf des Einsatzes wurde weiterhin bekannt, dass ein neunjähriges Mädchen von einem Silvesterknaller verletzt wurde. Für das Kind wurde zur medizinischen Versorgung ein Rettungswagen gerufen.

Beschädigungen an Fahrzeugen bzw. Einrichtungen/Gebäuden vor Ort konnten nach derzeitigen Erkenntnissen nicht festgestellt.

Die Geraer Polizei ermittelt gegenwärtig zum Gesamtgeschehen. Hierzu werden Zeugen gesucht, welche Hinweise bzw. Angaben machen können oder gar Videomaterial vom Geschehen gefertigt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*