FOYERKONZERT AM 15. JANUAR 2023

Unter dem Titel „Ein fernes Murmeln aus einer fernen Welt“ widmen sich Musiker des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera im 302. Foyerkonzert am Sonntag, den 15. Januar 2023, um 11 Uhr im Konzertsaalfoyer Gera den beiden Komponisten Jean Sibelius und Sulkhan Tsintsadze. Das „ferne Murmeln“ bezieht sich auf die geheimnisvollen und für unsere Ohren ungewöhnlichen Klänge der Werke: Der finnische Komponist Jean Sibelius schrieb sein Streichquartett d-Moll in einer persönlichen Krisenzeit und legte viel Emotionalität in die Musik. Der georgische Komponist Sulkhan Tsinsadze begann seine „Miniaturen“ für sein eigenes Streichquartett zu komponieren und entführt uns mit den Anklängen an die georgische Folklore in eine „ferne Welt“. Es musizieren an der Violine Wei-Chung Chen und Johannes Neupert, an der Viola Louise Denis-Nesprias und am Violoncello Jesus Antonio Clavijo Rojas.

Die Theaterkasse für Gera befindet sich in der Spielstätte Bühne am Park, Theaterplatz 1, und ist dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie am donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Darüber hinaus erfolgt der Kartenvorverkauf jederzeit auch über den Webshop. Dieser ist unter der Adresse „www.theater-altenburg-gera.de“ erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*