INFORMATIONEN DER SELBSTHILFEGRUPPEN

Die Selbsthilfegruppe „Harnblasentumor“ trifft sich jeden dritten Montag im Monat. Das nächste Treffen findet somit am 16. Januar 2023 in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Ehrenamtszentrale statt. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene von Harnblasentumor und deren Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. Um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale unter der Rufnummer 0365 8381074 wir gebeten.

„Steh Auf“ ist der Name einer Selbsthilfegruppe für Amputierte Menschen und deren Angehörige. Diese trifft sich Mittwoch, den 18. Januar 2023, um 14 Uhr in der Schuh Petters GmbH, Berliner Straße 136. Thema dieses Treffens werden die Vorstellungen, Planungen und neue gemeinsame Aktivitäten für das Jahr 2023 sein. Zu dieser Veranstaltung sind Betroffene und deren Angehörigen sowie Flüchtlinge nach Amputation herzlich eingeladen. Anmeldungen werden erbeten unter der Telefonnummer 0365 51335055 oder über „shg-stehauf@hotmail.de“. Termine zur Prothesensprechstunde können unter der Telefonnummer 0365 833250 erfragt werden.

Die Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige von Alzheimer und Demenzerkrankungen trifft sich am 18. Januar 2023 um 15 Uhr in der Cafeteria des Seniorenpflegeheimes „Franz Lenzner“ in Lusan, Bruno-Brause-Straße 6. Die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe sind Betroffene, die Angehörige mit diesen Krankheitsbildern betreuen und pflegen. In der Gruppen finden sie Gleichgesinnte, die Verständnis für die Probleme oder den Kummer haben. Die Teilnehmer geben sich gegenseitig Halt und Kraft. Ein fachlicher Austausch mit den Mitarbeitern des Seniorenpflegeheimes „Franz Lenzner“ ist möglich. Das Seniorenpflegeheim „Franz Lenzner“ ist spezialisiert auf diese Krankheitsbilder. Um Voranmeldung wird unter der Telefonnummer 0365 7358104 gebeten.

Die Selbsthilfegruppe „Makula Degeneration“ trifft sich am Donnerstag, den 19. Januar 2023, um 15 Uhr in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera, Kornmarkt 7. Gespräche zu krankheitsspezifischen Problemen und allgemeine Informationen stehen im Mittelpunkt des Gruppentreffens. Betroffene und deren Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. Um eine Voranmeldung über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Ehrenamtszentrale unter der Rufnummer 0365 8381074 wird gebeten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*