INFORMATIONEN FÜR WERDENDE MÜTTER UND VÄTER

Für werdende Mütter und Väter aus Gera und Umgebung gibt es am Mittwoch, den 25. Januar 2023, ein kostenfreies Online-Seminar mit dem Titel „Don’t worry, be family“. In der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr informiert die Barmer Krankenkasse über Themen wie Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Familienversicherung. „Steht Nachwuchs an, beginnt eine spannende Zeit voller Vorfreude und Erwartungen, aber auch Fragen zu Formalitäten und Papierkram. Mit unserem Seminar wollen wir junge Menschen auf dem Weg in die Elternschaft unterstützen“, sagt Sirko Mielcarek, Geschäftsführer der Barmer Krankenkasse in Gera.

https://www.barmer.de/formClient/barmer-de/gesundheit-verstehen/schwangerschaft/1004608/anmeldung-online-seminar-be-family,step=form.html

Das Online-Seminar ist kostenfrei und offen für alle werdenden Eltern, unabhängig von der Kassenzugehörigkeit. Die Teilnehmer erfahren unter anderem, wann der Mutterschutz beginnt und wie lange er dauert, wann und wo welche Anträge gestellt werden müssen und welche Varianten der Elternzeit und des Elterngeldes es gibt. Die Anmeldung ist unter der Adresse „www.barmer.de/befamily“ möglich.

QUELLE: BARMER KRANKENKASSE

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*