NEUIGKEITEN AUS DEM MUSEUM FÜR ANGEWANDTE KUNST

Das Museum für Angewandte Kunst befindet sich im Ferberschen Haus in der Greizer Straße 37 und ist unter der Rufnummer 0365 8381430 erreichbar.

Das Museum für Angewandte Kunst ist während des Umbaus zur neuen Sonderausstellung „August Sander — Spiegel der Zeit. Aus dem Zyklus Menschen des 20. Jahrhunderts“ vom 13. Februar 2023 bis zum 29. März 2023 für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen.

Museumspädagogische Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen sowie Kurzführungen wird es trotz der Schließung weiterhin geben. Jeden Mittwoch um 12.30 Uhr findet eine halbstündige Führung zu einem wechselnden Thema aus einem der Sammlungsbereiche des Museums statt. Die Reihe beginnt am Mittwoch, den 1. März 2023, mit dem Thema „Vom Art déco zu den Formen des Bauhauses“. Zusätzlich wird eine große Auswahl an Programmen für Schulklassen und Kindergartengruppen in der Umbauzeit angeboten. Diese sind durch Lehrerinnen und Lehrer der jeweiligen Einrichtung buchbar. In der Dauerausstellung des Museums dreht sich alles um Wohnkultur, Alltagsdesign, Mode, Fotografie und Architektur. Die dazugehörigen Angebote reichen von Plakat-Mitmachkursen bis hin zu Miniatur-Möbelbau-Kursen.

Für Buchungsanfragen ist Julia Ortmeyer zuständig. Sie ist erreichbar über „ortmeyer.julia@gera“ und unter der Rufnummer 0365 8381436. Alle Termine und weitere Informationen finden Interessierte unter folgender Adresse:

https://www.museen-gera.de/museen/museum-fuer-angewandte-kunst

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*