ZUSATZKONZERT MIT DEM ENSEMBLE DIX

Das „Italienische Konzert“ gehört zu den erfolgreichsten Programmen des Ensemble Dix. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Innerhalb kürzester Zeit war das 303. Foyerkonzert mit dem Ensemble Dix im Theater Gera ausverkauft. Daher hat sich das Theater Altenburg Gera nun entschlossen ein Zusatzkonzert am Sonntag, den 26. Februar 2023, um 11 Uhr im Konzertsaalfoyer anzubieten. In dem „Italienischen Konzert“ erklingt virtuose Kammermusik von J. S. Bach und G. Rossini als auch schwelgende Opernmelodien von V. Bellini und G. Puccini. Dargeboten in einer reizvollen Kombination von Holzbläsern und Harfe und dem für das Ensemble typischen Esprit.

Das „Italienische Konzert“ gehört zu den erfolgreichsten Programmen des Ensemble Dix, dass aus Solo-Holzbläsern des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera besteht. Mit ihm war es bereits in ganz Deutschland zu Gast und durfte — aufgenommen auf CD — sogar für ein Jahr die Fluggäste der Lufthansa auf ihrem Weg in den Urlaub begleiten. Nun also macht es Station in der Heimat.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*