BERAUSCHTE UND ALKOHOLISIERTE VERKEHRSTEILNEHMER FESTGESTELLT

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Personen angetroffen, die ihre Fortbewegungsmittel unter Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln führten. Darunter befand sich eine 27-jährige Fahrzeugführerin, die in der Straße des Bergmannes einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden und einen Atemalkoholwert von 1,25 pro mille aufwies. Gegen die Fahrzeugführerin wird nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.

Ein 33-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde in der Reichsstraße mit einem Atemalkoholwert von 0,81 pro mille festgestellt. Ein weiterer 33-jähriger Scooter-Fahrer wurde am Nicolaiberg unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Dies ergab das vorläufige Schnelltestergebnis, welches mit einer Blutentnahme im Klinikum bestätigt werden soll. Auch gegen diese beiden Fahrer wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol bzw. berauschenden Mitteln eingeleitet.

Insgesamt wurden noch drei weitere Fahrten unter Alkohol oder Drogeneinfluss im Stadtgebiet von Gera festgestellt und angezeigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*