12 UHR: BRITISCHER KÖNIG HÄLT REDE IM PARLAMENT

Charles III., König des Vereinigten Königreichs Großbritanniens und Nordirlands, wird am heutigen 30. März 2023 eine etwa zwanzigminütige Rede im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes halten. Der Fernsehsender Phoenix beginnt um 12 Uhr mit der Direktübertragung.

Mit seiner Rede möchte er sich an die Menschen in Deutschland wenden. Zunächst wird er sich zur geopolitischen Lage und den deutsch-britischen Beziehungen äußern. Erwartet wird zudem eine Einstimmung der Menschen auf Klimaschutzmaßnahmen. Bereits bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow hatte Charles zu einem radikalen Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen und geäußert, die Welt müsse mit militärischer Strategie den Klimawandel stoppen. Charles III. beteiligt sich an der Initiative „Great Reset“ des Weltwirtschaftsforums, die er als alternativlos ansieht. Anschließend wird der König das Ökodorf Brodowin im nördlich von Berlin gelegenen Biosphären-Reservat Schorfheide-Chorin besuchen.

Charles III. war am 29. März um kurz nach 14 Uhr auf dem Berliner Hauptstadtflughafen gelandet. Geplant ist ein dreitägiger Aufenthalt in Deutschland.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*